Entsorgung

Lieferung PE-Schächte im Bereich einer Altlasten-Sanierung

Details zum Projekt

Beteiligte

Beauftrage Niederlassung:

Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH
Nachtweideweg 22
04860 Torgau

 

Bauunternehmer:

Öffentlicher Auftraggeber

 

Weitere Details

Ausführungszeit:

Februar – September 2018

Ausführung:

Für dieses Projekt wurden die PE-Schächte von unserem technischen Key Account Management in Zusammenarbeit mit dem Schachthersteller konzipiert.

Es wurden mehrere PE-Schächte inklusive diverser Schachteinbauteile wie z.B. PE-Formteile, Edelstahl-Formteile und Armaturen beauftragt.

Hinsichtlich der Auftriebssicherung haben die Schächte einen doppelten Boden erhalten, dieser sollte mit Beton befüllt werden. Der Auftraggeber erteilte die Auflage, die Befüllung werkseitig herzustellen, damit der Schacht als Komplettsystem auf die Baustelle angeliefert werden kann. Nur ein Fundament wurde zusätzlich noch bauseits erstellt.

Die Schächte haben die Aufgabe, das anfallende Sickerwasser zu fassen und abzuleiten.

 

Material:
  • 13 Stück PE-Schächte von DN1000 – DN2300 inkl. Formteile und Armaturen werkseitig im Schacht montiert.