Entsorgung

Hockenheim, Kanalauswechslung

Details zum Projekt

Hockenheim, Kanalauswechslung

 

Beteiligte

Beauftragte Niederlassung:

Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH
Niederlassung Mannheim
Seckenheimer Landstraße 264-268
68163 Mannheim

Bauunternehmer:

Sailer GmbH

 

Weitere Details

Ausführungszeit:

Mai 2019 - September 2019

Ausführung:

Erneuerung / Kanalisierung im Bereich Eichendorfplatz

Herausforderungen:

Die Baustelle lag mitten im Ortskern. Aufgrund der beengten Verhältnisse vor Ort mussten die Versorgungsleitungen bei einer Verlegetiefe von bis zu 5 Metern teilweise ebenfalls umgelegt werden, damit alle Schächte passend eingebaut werden konnten. Die Schächte hatten bis zu 20 Tonnen Eigengewicht und waren fast so breit wie die Straße. Alles in allem war das eine logistische Herausforderung, die durch das Zusammenspiel aller Beteiligten gut gemeistert wurde.

Material:
  • 100 m Gussrohr in DN700 und DN800
  • 4 Schächte (mit bis 20 Tonnen Eigengewicht)
zurück zur übersicht