Nachhaltigkeit

Klimaneutralität bis 2030

Ökologische Verantwortung ist für uns Verpflichtung.

Als Muffenrohr sehen wir uns in der Verantwortung zu handeln und den gesellschaftlichen Veränderungsprozess aktiv mitzugestalten.

Unser Ziel ist es, Nachhaltigkeit für jeden Mitarbeiter sowie all unsere Kunden und Geschäftspartner nachvollziehbar und erlebbar zu gestalten.

Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der envistra GmbH eine Strategie definiert, durch die wir als Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH bis zum Jahr 2030 vollständig klimaneutral* - und ohne Kompensationsleistungen - wirtschaften wollen.

Die wichtigsten Analysen sind abgeschlossen, erste Meilensteine bereits erreicht: Seit 2020 beziehen wir bereits ausschließlich Grünstrom, unsere Stapler wurden elektrifiziert und auch im regionalen Auslieferungsbereich setzen wir auf elektronische Antriebsarten durch die Nutzung von e-Transportern.

Um das angestrebte Ziel der Klimaneutralität bis zum Jahr 2030 zu erreichen, bauen wir als Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH jedoch nicht auf einzelne Maßnahmen oder kurzfristige Ansätze, sondern auf das Etablieren einer nachhaltigen und klimaneutralen Unternehmenskultur.

Für uns ist das ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung – für uns und unsere gemeinsame Zukunft.

TIEF. STARK. GUT... JETZT AUCH GRÜN.

* Scope 1 und 2 auf Grundlage SBT (Science Based Target) und DEFRA (Department for Environment, Food and Rural Affairs).

Bitte Marketing-Cookies akzeptieren, um dieses Video anzuzeigen.