Entsorgung

Für Ihre Baustelle – über und unter der Erde

Entsorgung

Für die Entsorgung führen wir als Fachgroßhandel eine große und variantenreiche Produktvielfalt unserer Lieferanten. Der Schutz unserer Umwelt sowie zunehmende Herausforderungen aus dem Klimawandel bedürfen hoher Produktqualität und technisch innovative Lösungen. Hier zu bieten wir Ihnen ein breites Sortiment in den Bereichen Abwasser- Regenwassermanagement, Regenwasserversickerung, Kläranlagen sowie Abscheidertechnologie.

Unser Portfolio:
  • Schacht- & Rohrsysteme: aus Beton, Steinzeug, GFK, PE/PVC, PP, duktiles Guss
  • Armaturen: Abwasser
  • Geotextilien
  • Abdeckungssysteme: Kanalguss (Grauguss, Sphäroguss), Kabelschachtabdeckungen, Hofabläufe
  • Drainage: Drainrohr- /Sickerrohrsysteme
  • Regenwassermanagement
  • Linienentwässerung
  • Abscheider
  • Zubehör: Mauerdurchführungen, Formstücke, Werkzeuge, Verbindungstechnologie, Aufhängungssysteme

Mit unserer Unterstützung als kompetenter Tiefbaufachhandel werden Sie immer das Richtige finden.

(Bild: © POLOPLAST)

(Bild: © POLOPLAST)

Neubau Abwasserleitung im Trennsystem

Bauvorhaben Gemeinde Weingarten/Baden

Eine moderne Abwasserentsorgung ist für Hygiene und Sicherheit unverzichtbar. Mit POLO-ECO plus Premium bietet das österreichische Unternehmen POLOPLAST ein Kanalrohrsystem der neuen Generation für höchste Anforderungen. Die Ableitung von Abwasser oder Regenwasser erfolgt auch bei herausfordernden Einbausituationen absolut zuverlässig. 

 

Beim Bauvorhaben Weingarten wurde die Abwasserleitung im Trennsystem neu gebaut. Aufgrund des geringen Gefälles des Untergrunds war eine hohe Längsstabilität der Rohre unbedingt erforderlich. Daher entschied man sich für das 3-Schicht-Kanalrohrsystem POLO-ECO plus Premium 16 und POLO-ECO plus Premium Regenwasser von POLOPLAST. Das bewährte Kanalrohrsystem konnte nicht nur mit dieser Anforderung punkten, auch die hohe Abrieb- und Schlagfestigkeit und sehr glatte Innenfläche verleihen POLO-ECO plus Premium ein optimales Abflussverhalten und verhindern Inkrustationen. Die helle Innenschicht bietet darüber hinaus noch optimale Voraussetzungen für eine Kamerainspektion. In Summe wurden bei diesem Projekt 2.500 m POLO-ECO plus Premium 16 und POLOECO plus Premium RW-Rohre und ca. 1.500 Formstücke in DN 100 bis DN 630 verbaut.

 

POLO-ECO plus Premium von POLOPLAST überzeugt durch maximale Sicherheit und hohe Lebensdauer.

Mehr Informationen